krisenchat – Kai Lanz

Wenn „war doch nur ein Witz“ eben doch mehr wehtut: Hass und Mobbing im Netz sind keine Seltenheit mehr. Wenn du dich schlecht fühlst wegen Mitschüler:innen oder anonymen Menschen im Internet und du dich fragst, was du dagegen tun kannst, bist du hier genau richtig, so Kai Lanz, Co-Founder und CEO von Krisenchat. Gerade Kinder und Jugendliche brauchen dringend Hilfe. Um junge Menschen in Not zu unterstützen, verwendet krisenchat den Chat. Junge Menschen werden bei ihren Sorgen und Problemen beraten: jederzeit, kostenlos und vertraulich. Im Krisenchat arbeiten Fachleute mit guter Ausbildung und viel Erfahrung. Die erfolgreiche Plattform wächst, was vor allem durch im Ehrenamtlich engagierte Menschen möglich ist. Kai stellt uns seine Vision und die erfolgreiche Plattform im Interview vor und zeigt auf, warum er weitere Unterstützung benötigt, um die wachsende Nachfrage bewältigen zu können.

KMU 4 GOOD

KMU4GOOD berichtet über erfolgreiche Beispiele aus dem Mittelstand und zeigt, was Unternehmen tun können, wie  sich Klimaschutz in die Betriebsabläufe integrieren lässt und wie die 17 SDG´s umgesetzt werden können.

WEITERE THEMEN